Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PVP-Spieler Liste
23.05.2013, 13:54
Beitrag: #21
RE: PVP-Spieler Liste
ne alles okay, DAS hab ich kapiert. nur kompetenzwert den muss ich noch suchen fürcht ich. aber des wird schon. vielen lieben dank

[Bild: 42183bdb3f35fe5a5000a9952d.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 14:35
Beitrag: #22
Generell hätte ich zwar Interesse aber das dauert noch bis ich 55er Gier haben werde....
23.05.2013, 14:56
Beitrag: #23
Danke für die Erläuterungen. Was Ysi und ich geschrieben haben, war wirklich gruseliges Kauderwelsch. Das Verhltnis ist 3:1. Ich könnte hinzufügen, dass es schwierig ist, weil die Obergrenze für die normalen Marken sehr niedrig ist (2750), man da also schnell anstößt, während man später 4500 Ranglistenmarken ansammeln kann. Mit den normalen Marken kann man daher, wenn man an der Obergrenze ist, ein paar schöne Dinge kaufen (sofern da nicht wieder der Tapferkeitsrang im Weg ist).

Ein Jedi soll weder Hass, noch Zorn, noch Liebe kennen.
Vergiss nie: Konzentrier dich auf den Moment! Fühlen, nicht denken! Nutze deinen Instinkt!
23.05.2013, 15:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 15:42 von Ysissiryl.)
Beitrag: #24
(23.05.2013 13:54)Salene schrieb:  ne alles okay, DAS hab ich kapiert. nur kompetenzwert den muss ich noch suchen fürcht ich. aber des wird schon. vielen lieben dank

Die... äääh... Doppeldeutigkeit deines Postings ist dir bewusst, oder. Wink Tongue

Anyway... Kompetenzwert hat - auch wenn es immer gerne für mäßig humorige Einlagen genommen wird (s.o.) - nichts mit der Tastaturakrobatik des Spielers zu tun... sondern ist schlicht ein weiterer "Ingame-Wert", wie z.B. auch Angriffskraft und Ausdauer.

Genauer gesagt ist Kompetenzwert (Expertise im engl. Client) der "allgemeine PvP-Wert".
Wenn du mit einem anderen Spieler kämpfst erhälst du einen bestimmten Bonus oder Malus auf deine Heilung, deinen verursachten Schaden und den Schaden den du erhälst.
Die Höhe dieses Bonus oder Malus ergibt sich aus dem "Kompetenzunterschied" zwischen den Spielern. Haben beide Spieler denselben Kompetenzwert ist der Bonus/Malus +/- 0... hat einer maximalen Kompetenzwert und einer gar keinen ist z.B. der Bonus beim verursachten Schaden 60% (! ... ist aber auch der höchste der drei Boni/Mali).
Den Kompetenzwert findest du in deinem Charakterfenster (trägt man keine PvP-Klamotten (bei dir derzeit ja noch wahrscheinlich) liegt der Kompetenzwert logischerweise bei 0)... Maximalwert ist, mit allen 14 Slots 55er-PvP-Gear im Ausrüstungsmenü, 2018 Kompetenz.

Um es noch etwas komplizierter zu machen kommt es auch immer darauf an, wo man kämpft... in einem BG gibt es den sogenannten Bolster... d.h. die Ausrüstung und Stufe der Spieler wird in einem bestimmten Rahmen gebufft... Ziel ist es, dass alle Spieler in einem Bracket (also alle 10-30er, alle 31-54er und alle 55er) vergleichbare Werte haben um halbwegs auf Augenhöhe spielen zu können.
Dies trifft auch auf die 55er BGs zu... hier ist es so, dass PvP-Ausrüstung an sich die Besten Werte gibt... aber auch 61er und 63er PvE-Klamotten (an die man recht bequem kommt) mit dem Bolster gut funktionieren... besser jedenfalls als die "höherwertigen" 66er-72er PvE-Klamotten (zumindest gaaanz grob und ohne Feinheiten zu gewichten).

Kämpft man dagegen in "freier Wildbahn" gibt es keinen (!) Bolster.
Deswegen kann es da z.B. schon echt krachen, wenn ein PvPler auf einen "0-Kompetenzler" trifft... ich habe z.B. 12 Slots mit PvP-Klamotten an, wenn ich auf Ilum ins Open-PvP-Gebiet für die Questen des aktuellen Gree-Events gehe... ich habe so grob 5/6 des maximalen PvP-Bonus... gestern Abend haben mich 4 Imps angegriffen... klar hatte ich keine Chance, nicht 1 zu 4. Aber einen habe ich mit ins Grab genommen und einer hat auf dem letzten Loch gepfiffen.
Das haben die sich wohl bequemer vorgestellt. Big Grin

(23.05.2013 12:09)Marice schrieb:  [...] ist auch Dein Tapferkeitsrang auf 40 angestiegen und kannst ab diesem Zeitpunkt schon die Ranglistenmarken für später, wenn Du Level 55 erreicht hast, "bunkern".
Glaube der Umtausch ist immer noch im Verhältnis von 3:1...??
Ist er... und das "bunkern" ist - regelmäßiges PvP vorausgesetzt - durchaus sinnvoll (aber kein "muss").[/quote]

Angel

"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!"
- Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb

"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers
24.05.2013, 15:47
Beitrag: #25
warum schreibst nicht einfach, der Kompetenzwert kommt erst mit der 55ger Rüssi? das versteht auch eine innerlich blonde! :-p jetzt muss ich mir erstmal ne brille kaufen, da ich einen ewig langen text lesen musste :-p

und wer denkt hier doppeldeutig wie? ich nicht. :-p MÄNNER....

p.s.: ach quark *lach* danke ysi.....

[Bild: 42183bdb3f35fe5a5000a9952d.png]
25.05.2013, 22:05
Beitrag: #26
als update mal eine zusammenfassung des gildeninternen Bestandes nach meiner Kenntnis. In Klammern Gelegenheits-PVP'ler seit 2.0.

Tanks: (Djan)

Nah-DD's: Kaeran

Fern-DD's: Salene, Ysissriyl, (Janks)

Heiler: Flotho, Rayans

Vergiss nie: Konzentrier dich auf den Moment! Fühlen, nicht denken! Nutze deinen Instinkt!
19.06.2013, 07:46
Beitrag: #27
Auf Rep-Seite ist ein kleines PVP-Treffen geplant.
Falls wer Interesse hat....folgt dem Link Wink

click
19.06.2013, 10:29
Beitrag: #28
*raaaa*

Grundsätzlich sehr gerne... allerdings wäre bei mir bei den Terminen maximal ein "Montag/Dienstag vielleicht" drin. Sad

(Grund: http://jenjidaisvermaechtnis.forumprofi....p?tid=147)

"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!"
- Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb

"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers
23.09.2013, 17:39
Beitrag: #29
Ich schließe dieses Subforum mal, wir werden uns mit den PVP-Inhalten im neuen Forum dann wieder intensiver befassen.

Thema geschlossen 

Gehe zu:

Kontakt | Jen'jidais Vermächtnis | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation